Hovawarte vom alten Pütt

 

        Meine geliebte Aura, mein Seelenhund meine Omi

Nun ist es schon 5 Wochen her, dass du zu den Sternen gezogen bist.

Am 01.September habe ich ein allerletztes Mal deine Schnauze geküsst, mein Gesicht in deinem Fell vergraben.

Ich wollte alles in mich aufsaugen, mich an jedes graue Haar auf deiner Schnauze erinnern können.

Wie sich dein Fell unter meinen Fingern angefühlt hat und richt.

Du warst so stark.

Am Ende nicht mehr für dich, sondern für mich. Inrgendwo tief in meinem Herzen wusste ich,

dass wenn ich nicht wäre, du längst aufgegeben hättest.

Du wusstest einfach, wie sehr ich dich in meinem Leben brauchte, immer noch brauche.

Doch als du mich morgens angesehen hast, da wusste ich es einfach.

FAST, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Ein Schalter, der mich zu der schwersten Entscheidung meines Lebens gebracht hat.

Deine Kraft war fast aufgebraucht und ich hatte mir geschworen, dich niemals leiden zu lassen.

Dich dann gehen zu lassen, anstatt mich an dir festzuhalten.

Hast dich auf den Weg zum Regenbogen gemacht und als du deinen letzten Atemzug getan hast, wurde ein Stück meines Herzens rausgerissen.

Wieviele Abenteuer haben wir zusammen erlebt? Ich kann sie nicht zählen. Du warst einfach immer da.

Ich hoffe, dir geht es gut, dort wo du jetzt bist. Am Regenbogen, wo deine Freunde, Geschwister und Hannah Mama bereits auf dich gewartet haben.

Ich hoffe, du kannst wieder spiele und Gras fressen und dass du dir die Sonne auf deinen Körper knallen lässt.

Ich weiß, eines Tages sehen wir uns wieder.

Ich liebe dich, mein ein und alles.

 

Aura von der Düssel   ZB-Nr. VDH-HO 30718-05


02.09.2005 blond, HD-frei A1, Augenuntersuchung o. B. 

NZB, JB, ZTP, AD, BH, FH1, FH2, IPO-FH, VPG1, IPO2, VPG3, IPO3

Teilnehmerin der IHF-FH-WM 2008 und 2009,

Vize-Landessiegerin VPG-Cup NRW 2009,
Jahrhundertsiegerin Gebrauchshundklasse 2011,

RZV Vize-Siegerin FH-Quali Mitte 2011,

Teilnehmerin der RZV FH DM 2011 6. Platz

DVG Vize-Kreismeisterin FH Kreis Vest-Recklinghausen 2014

Teilnehmerin der RZV FH DM 2014

 

A und B-Wurf vom alten Pütt

 

 

   

 

Aura mit ihrer Beisswurst

 

Im herbstlichen Wald

 

   Schwimm-Spass

 

Aura ist der vierte blonde Hovawart in unserer Familie. Ich habe sie ausgewählt, da ich Gebrauchshundesport mit ihr betreiben wollte. Schon in der Welpenschule stellte Aura ihre besonderen Veranlagungen unter Beweis. Sie lernte sehr schnell, liess sich gut motivieren und zeigte sich sozialverträglich im Spiel mit den anderen Welpen.  

Trotz ihrer hohen Arbeits- und Leistungsbereitschaft ist Aura ein völlig normaler Hund, der  ausgiebig mit anderen Hunden spielt, lange gemeinsame Spaziergänge mit uns genießt, gerne schwimmt und mit am Rad läuft. Hotels, Einkausfzentren oder den Italiener um die Ecke zu besuchen sind mit ihr ebensowenig ein Problem wie ein Spaziergang durch einen Tierpark. 

Aufgrund dieser vielen positiven Eigenschaften kam mir der Gedanke mit ihr zu züchten.

 

Aura beim Schutzdienst

 

  

Aura und Miriam bei der Freifolge,VPG 2.

 

Aura folgt drangvoll und mit tiefer Nase dem Verlauf einer Fährte.                                                                      

Ein Besuch der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen 2009

 

 

Alaska live,ein Streifzug durch die verschneite Haardt.                         

 

Aura im September 2010

 

Aura mit ihren Welpen aus dem A-Wurf,  eine instinktsichere Mutter.                         

 

 

copyright - Hovawartzucht vom alten Pütt    Miriam Schwädas, MiriamSchwaedas@web.de / 0152-33664876